2 Tage Praxis Workshop-Kopf hoch, Stress runter!

Samstag & Sonntag den 10./ 11. 6. 2023 von 10 Uhr bis 15 Uhr

Workshop-Ort: Lise-Meitner-Straße 5, 82152 Krailling

"Stressbewältigung: Entdecke die besten Entspannungstechniken!"

»Neuro Qi Gong – Kopf hoch, Stress runter«!

In unserer modernen Gesellschaft ist Stress allgegenwärtig und kann sich negativ auf deine Gesundheit und Lebensqualität auswirken.

  • Wenn du dich oft gestresst oder überfordert fühlst

  • Wenn du Schwierigkeiten hast, dich zu konzentrieren oder produktiv zu sein

  • Wenn du unter Schlaflosigkeit leidest oder dich müde fühlst

  • Wenn du nach einer natürlichen Methode suchst, um dein Nervensystem zu beruhigen

Entdecke die tiefgreifende Wirkung des Neuro Qi Gong und erlerne gezielte Techniken, um deine innere Balance wiederzufinden.

  •  Wenn du Stress abbauen und innere Ruhe finden möchtest

  • Wenn du deine Balance und dein Wohlbefinden 

  • Wenn du klare Gedanken und mentale Klarheit brauchst

  • Wenn dein Nervensystem gestärkt und du Stressresistenz sein möchtest
  • Wenn du deine ganzheitliche Gesundheit fördern möchtest
  • Wenn du einfache Anwendungen in deinen Alltag integrieren möchtest

Während des Workshops wirst du lernen, wie du deine Energiezentren aktivieren kannst, um Stress abzubauen und gleichzeitig dein Wohlbefinden zu steigern. Du wirst erfahren, wie du deine Atmung bewusst nutzen kannst, um deine Entspannungsreaktion zu aktivieren und einen klaren Geist zu fördern. Darüber hinaus wirst du lernen, wie du deine mentalen und emotionalen Zustände durch gezielte Bewegungen und Meditationen harmonisieren kannst.

Deine Vorteile des zweitägigen Praxis Workshops

  1. Stressabbau: Lerne gezielte Techniken, um Stress abzubauen und deine innere Ruhe wiederherzustellen. Qi Gong bietet effektive Methoden, um Stress auf ganzheitlicher Ebene zu bewältigen und die Belastungen des Alltags loszulassen.

  2. Innere Balance: Durch die Aktivierung deiner Energiezentren und die bewusste Nutzung deiner Atmung wirst du lernen, deine innere Balance zu finden. Dies fördert ein Gefühl der Ausgeglichenheit und hilft dir, sowohl körperlich als auch geistig in Harmonie zu sein.

  3. Steigerung des Wohlbefindens: Qi Gong-Übungen und Meditationen wirken sich positiv auf deine Gesundheit aus und fördern ein allgemeines Wohlbefinden. Du wirst erfahren, wie du deine Energie harmonisieren kannst, um Vitalität und Lebensfreude zu steigern.

  4. Klarer Geist und mentale Klarheit: Durch die Praxis von Neuro Qi Gong wirst du lernen, deine mentale und emotionale Zustände zu harmonisieren. Dies unterstützt einen klaren Geist, verbessert die Konzentrationsfähigkeit und fördert eine positive Denkweise.

  5. Stärkung des Nervensystems: Die Kombination mit den Augen-Hand Bewegungen und Qi Gong-Übungen in diesem Workshop stärkt dein Nervensystem und unterstützt die Stressresistenz. Du wirst Werkzeuge erlernen, um mit Herausforderungen gelassener umzugehen und dich besser zu regenerieren.

  6. Ganzheitliche Gesundheit: Qi Gong wirkt nicht nur auf körperlicher und geistiger Ebene, sondern auch auf energetischer Ebene. Durch das Training deines Qi-Flusses förderst du die Vitalität und stärkst dein Immunsystem.

  7. Anwendbarkeit im Alltag: Die erlernten Techniken und Übungen aus dem Workshop kannst du leicht in deinen Alltag integrieren. Sie bieten dir ein praktisches Werkzeugset, um auch nach dem Workshop kontinuierlich Stress abzubauen und deine innere Balance zu pflegen.

Das Praxis Workshop ist für Menschen aller Altersgruppen und Fitnesslevel geeignet und erfordert keine spezifischen Vorkenntnisse oder Fähigkeiten. Jeder, der Interesse an der Verbesserung seiner geistigen Klarheit und seines Wohlbefindens hat, kann von diesem zweitägigen Praxis Workshop profitieren.

 Verpasse nicht die Chance, von diesen zahlreichen Vorteilen zu profitieren. Melde dich noch heute für den zweitägigen Praxis Workshop

»Neuro Qi Gong – Kopf hoch, Stress runter«!

an und erlebe die positiven Auswirkungen auf deine Gesundheit und dein Wohlbefinden.

Als zusätzliches Highlight schenke ich dir einen Neuro QI Gong-Würfel und nicht nur einen, sondern sogar zwei Stunden Online Live-Kurse für Neuro Qi Gong!

Das sagen meine Kunden

  • Ich habe bei Frau Önder an einem Neuro-Qi-Gong-Workshop teilgenommen - aus purer Neugier und zum Glück ohne großartige vorangegangene Leidensgeschichten. Mein Antrieb an diesem Workshop teilzunehmen war meine extreme Ungelenkigkeit/Steifheit. Die Übungen waren für mich als Neuling gut umsetzbar, weil ausführlich erklärt und vorgezeigt. Frau Önder fiel sofort auf, wenn man etwas "nicht richtig" gemacht hat und man wurde freundlich korrigiert um auch das bestmögliche Ergebnis zu erzielen. Bei mehreren Übungen gab es für mich definitiv "Aha-Erlebnisse" und es ist unglaublich, wie das Zusammenwirken von gesteuer Bewegung und z.B. gezieltem Fokus auf den Neuro-Qi-Gong-Würfel auf einmal die Bewegung viel weiter ermöglicht als noch wenige Minuten zuvor - und das schmerzfrei während und auch nach den Übungen! Selbstverständlich lässt sich ein jahrzehntelang bestehendes Defizit (leider) nicht mit einem 2tägigen Workshop beheben, aber für mich war ein absoluter Gewinn in ein für mich bis dato völlig unbekanntes Gebiet hereinzuschnuppern. Neuro-Qi-Gong ist sicher nicht nur für mich lohnenswert auszuprobieren, um zu sehen mit welchen Bewegungsarten/Übungen man seinen Körper längerfristig zu etwas mehr Flexibilität führen kann.
  • Ich habe diese Zeit immer sehr genossen, da ich hier wirklich vom Alltagsstress runter komme und anschließend sehr gut schlafe. Du bist sehr einfühlsam und gestern hatte ich sogar das Gefühl, dass Du gespürt hast, dass ich mich am Anfang gar nicht richtig konzentrieren konnte. Denn mit der Übung im Hier und Jetzt ankommen, war es auf einmal ganz leicht, mich total darauf einzulassen. Auch die Themen, die Du auswählst sind immer so passend und zaubern ein Lächeln in mein Gesicht. Allein durch Deine angenehme, ruhige Stimme ist es ganz leicht, sich voll und ganz auf die Übungen zu konzentrieren und mit allen Sinnen dabei zu sein. Deshalb werde ich auf jeden Fall weiter machen, denn es tut mir einfach gut!
  • Neugierig, angesprochen hat mich das 'Neuro', -viel Atmen, bewusst atmenden Körper entlang atmen:klingt komisch, kann man aber üben- Körperwahrnehmung- das Verknüpfen der Hirnhälften fällt mir schwer, kann ich aber richtig üben und auf einmal funktioniert es, rechts und links unterschiedlich zu bewegen: durchaus auch lustig- wir machen keine anstrengenden Übungen, trotzdem passiert viel. Plötzlich kribbelt es angenehm im ganzen Körper.- Verspannungen in der Halswirbelsäule lockern sich wirklich.- Ich muss mich schon konzentrieren, die einzelnen Bewegungen gleichzeitig zu machen, aber danach fühle ich mich wohl, entspannt, die Energie fließt
  • Die beste Kleidung ist die, worin du dich wohlfühlst. Achte nur das du kein Gürtel brauchst.
  • Zum Üben brauchst du keine Schuhe. Was aber empfehlenswert ist, zwei unterschiedliche Socken:-)
  • Bring ganz viel Neugier und Fragen mit.
  • ja, statt 100% zu geben und es perfekt zu machen, reichen 70% und gelassen zu sein, vollkommen aus um Verletzungen zu vermeiden
  • Du bekommst ein Skript, wo du Übungen nachgucken und in dein Alltag integrieren kannst.